TEST & TECHNIK: Ramp Hornet Junior

Dem einen oder anderen unter euch ist der Name Ramp Guitars sicher schon begegnet, zuletzt in der Märzausgabe des vergangenen Jahres. Seinerzeit testeten wir die Ramp Hornet. Nun liegt mit der Ramp Hornet Junior das kleinere Geschwisterkind vor.


TEST & TECHNIK: Fender American Professional Stratocaster & Telecaster

Seit den Fünfzigern zählen Stratocaster und Telecaster zu den klassischen Werkzeugen. Heutzutage gibt es sie in den unterschiedlichsten Ausführungen für jeden Stil, Anspruch, Geschmack und Geldbeutel. Aber sind die „Pro“-Varianten wirklich nur was für professionelle Spielernaturen?


SPECIAL: Kemper Profiling Amp

Den Kemper Profiler von 2011 darf man getrost zu den wichtigsten aktuellen Entwicklungen des Gitarrenverstärkerbaus zählen. Was macht dieses digitale Gerät so besonders? Und was verhilft ihm einerseits zu Respekt und Erfolg – und beschert ihm andererseits auch mitunter herbe Kritik?


PICKUP: Randall RD5C & RD5H

Wir haben den Randall-Einkanaler als Combo RD5C mit 12-Zoll-Speaker und als Topteil RD5H in unserer Verlosungskiste.







Die neuen Kalender für 2017 sind da!




Der Blues-Kalender 2017




guitar für iPad


















Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe guitar acoustic