PROMI-WORKSHOP: Oliver Hartmann

Kaum ein Rockalbum war 2016 so vielseitig wie Shadows & Silhouettes von Oliver Hartmann. Warum es sich lohnt, auch mal aus der Blues-Pentatonik auszubrechen, und wie man quasi nebenbei Gesangslinien schreibt, erklärt uns Oliver gern ausführlich.


INTERVIEW: Mille Petrozza - Kreator

Kreator haben 30 Jahre Thrash-Metal-Geschichte geschrieben und sind derzeit populärer denn je. Das treibt die Erwartungen an ein neues Album in ungeahnte Höhen. Gods of Violence hat diese sogar noch übertroffen. Wir baten Frontmann Mille Petrozza zum Gespräch über eines der prägendsten Metal-Alben des Jahres.


INTERVIEW: A Nameless Ghoul - Ghost

Spätestens seit dem Chart-Erfolg ihres letzten Albums Meliora geben selbst Skeptiker zu, dass Ghost mehr als nur optisch nettes Rock-Theater zu bieten haben. Ihre neue Cover-EP Popestar war uns Grund genug, dem namenlosen Gitarren-Ghoul zwischen zwei Shows in US-Amerika einige Fragen zu Songauswahl und Songwriting zu stellen.


SPECIAL: Kemper Profiling Amp

Den Kemper Profiler von 2011 darf man getrost zu den wichtigsten aktuellen Entwicklungen des Gitarrenverstärkerbaus zählen. Was macht dieses digitale Gerät so besonders? Und was verhilft ihm einerseits zu Respekt und Erfolg – und beschert ihm andererseits auch mitunter herbe Kritik?







Die neuen Kalender für 2017 sind da!




Der Blues-Kalender 2017




guitar für iPad


















Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe guitar acoustic