PROMI-WORKSHOP: Meshuggah

Meshuggah gehören zu den kompromisslosesten Bands im Metal. Zum dreißigjährigen Bandbestehen stellt der schwedische Fünfer mit seinem achten Album die Weichen wieder mal neu. Wir sprachen mit den Gitarristen Mårten Hagström und Fredrik Thordendal anlässlich des Auftakts der Europatournee in Berlin.


TEST IT YOURSELF - Leser testen für guitar

Die Grundidee: Wir testen ein Produkt im Heft – und ihr könnt euch dafür ebenfalls als Produkttester bewerben. Die „Auserwählten“ werden mit dem jeweiligen Material (Saiten, Kabel, Instrumente) versorgt und müssen nichts weiter tun, als dieses gehörig auszuprobieren und uns in regelmäßigen Abständen ein ehrliches Feedback zu geben. Dabei lassen wir euch natürlich nicht allein, sondern geben euch entsprechende Online-Fragebögen zur Hand.


WORKSHOP-SPECIAL: Country-History, Teil 1

2017 ist die Country-Szene zu einem schwer überschaubaren Genre angewachsen. Unzählige Nischen, Bewegungen, Antibewegungen, Crossover-Tänze und Liebäugeleien mit dem europäischen Markt lassen ihre Wurzeln mitunter nur noch erahnen. Wir begeben uns auf eine Zeitreise aufs Land: zurück zu den Ursprüngen, den Schlüsselfiguren und den legendären Instrumenten.


LEGENDS-SPECIAL: Led Zeppelin

300 Millionen verkaufte Alben, unzählige Zuschauerrekorde, unvorstellbare Exzesse, schwere Schicksalsschläge: Led Zeppelin sind auch 37 Jahre nach ihrer Auflösung immer noch das Nonplusultra in Sachen Erfolg, Glamour und Tragik. Wir durchleuchten den spektakulärsten aller Hardrock-Mythen und sezieren einige der wichtigsten Zeppelin-Songs.







Die neuen Kalender für 2017 sind da!




Der Blues-Kalender 2017




guitar für iPad


















Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe guitar acoustic