Adventskalender 2017




Die neuen Kalender für 2017 sind da!




Der Blues-Kalender 2017




guitar für iPad














Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe guitar acoustic





Aktuelle Ausgabe
TEST & TECHNIK: Maybach Lester...

Wer Maybach liest, denkt an Luxuslimousinen. Diese Assoziation ist nicht ungünstig, wenn man seine Gitarrenmarke so nennt. Eine Bürde kann es dennoch sein.


Hier geht's weiter...
 
News
Zusatz-Gewinn: 3x Roland JC-01

Der Roland Jazz Chorus Bluetooth Audio Speaker JC-01 ermöglicht euch das schnurlose Abspielen von Songs und Sounds via Bluetooth – und das im Look des kultigen Roland-Amps JC Jazz Chorus.


Hier geht's weiter...
 
 
 
 


Aktuelles für Gitarristen und Bassisten:
Zusatz-Gewinn: 3x Roland JC-01

Der Roland Jazz Chorus Bluetooth Audio Speaker JC-01 ermöglicht euch das schnurlose Abspielen von Songs und Sounds via Bluetooth – und das im Look des kultigen Roland-Amps JC Jazz Chorus.


guitar acoustic: Der Blues-Kalender

Ihr kennt einen Akustik-Gitarristen, der noch ein Weihnachtsgeschenk gebrauchen könnte? Wie wäre es da mit dem guitar-acoustic-Blues-Kalender in edler Schwarz-Weiß-Optik! Darauf präsentieren sich in den großzügigen Maßen 44 mal 31 Zentimeter die Giganten des Blues in ausdrucksstarken Aufnahmen.


Der guitar-Kalender 2017

Fehlt euch noch ein gitarristisches Weihnachtsgeschenk für den Bandkollegen? Wie wäre es denn mit unserem guitar-Kalender! In Zusammenarbeit mit Sound Service präsentieren wir euch zwölf stylische Bild-Arrangements aus heißem Gear – unter anderem ESP, Blackstar oder Randall – und einem ästhetisch in Szene gesetztem Model.


Thomann Song Contest: Bester...

Last Christmas war gestern


Joanne Shaw Taylor muss Tour absagen

Joanne Shaw Taylor muss aus gesundheitlichen Gründen ihre Deutschland-Tour absagen. Bereits gekaufte Karten können an den Vorverkaufsstellen abgegeben werden, an denen sie gekauft wurden.




Literaturnobelpreis für Bob Dylan:...

Mit Bob Dylan hat das Nobel-Komitee 2016 einen würdigen Preisträger gefunden - nicht obwohl, sondern gerade weil es sich um einen Musiker handelt.


Leonard Cohen verstorben

Der Singer/Songwriter verstarb am 7. November im Alter von 82 Jahren


Acoustic-Legends: Bob Dylan

Bob Dylans Œuvre ist gigantisch. Auch deshalb, weil der Meister sich immer wieder neu erfindet. Die erste Umkehr fand bereits in den Jahren 1963 bis 1965 statt, als Dylan den Bruch mit den Folk-Fans herbeiführte – einen Bruch auf Raten.


Neues PPV-Buch zum Mythos Fender...

Tipps, Storys und Facts rund um die Fender- und Squier-Bässe


Paul Vincent verstorben

Paul Vincent war nicht nur ein virtuoser Gitarrist, sondern ebenso ein origineller Komponist anspruchsvoller Töne, der zuletzt an vielen Filmmusiken gearbeitet hat.


Ortega präsentiert Earth-Serie

Mit der Earth-Serie präsentiert Ortega Guitars eine neue Reihe an Ukulelen in verschiedenen Herbstfarben.


Die Alben des Novembers: Die...

Damit ihr künftig nichts mehr in Sachen geiler neuer Mucke verpasst, präsentieren wir euch an dieser Stelle die Top 6 der Platten die im letzten Monat unsere Redaktions-Hallen erreichten. Den Anfang machen diesen Monat Red Fang, Crowbar, Wovenhand und manche mehr.


Die Alben des Oktobers: Die...

Damit ihr künftig nichts mehr in Sachen geiler neuer Mucke verpasst, präsentieren wir euch an dieser Stelle die Top 6 der Platten die im letzten Monat unsere Redaktions-Hallen erreichten. Den Anfang machen diesen Monat Airbourne, Doyle Bramhal II., Stoppok und manche mehr.