Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe guitar acoustic





Aktuelle Ausgabe
ZU GEWINNEN: Rockavaria Festival...

Foto: Fotolounge Hauzenberger

Wir verlosen unter allen Rock’n’Roll- und Festival-Verrückten jeweils 2 x 2 Dreitagestickets für das
Rockavaria 2016! Folgendes Programm ist dieses Jahr geboten:
Freitag, 27.5.: Nightwish, Apocalyptica, In Extremo,...


Hier geht's weiter...
 
News
RainSong exklusiv bei Thomann

Foto: Thomann

Bei Thomann gibt es ab sofort und exklusiv die Gitarren der amerikanischen Marke "RainSong"...


Hier geht's weiter...
 
 
 
 
Aktuelles für Gitarristen und Bassisten:
Camping beim Ibanez Guitar Festival

Zum ersten Mal gibt es dieses Jahr auf dem Ibanez Guitar Festival die Möglichkeit, am Festival-Gelände zu Campen.


5. Internationales Gitarrenfestival...

Zum fünften Mal findet vom 30.09. bis zum 03.10.2016 in der schwäbischen Kleinstadt das internationale Gitarrenfestival statt.


Looper-Workshop in Hannover

Am 11. und 12. Mai 2016 finden ab 19 Uhr bei PPC Music in Hannover Workshops rund um die digitale Welt der Synthesizer, Digitalpianos und Looper statt.




Zwei Brüder für den Sommer

Modell D538-4

Dieser Sommer wird heiß, versprochen! Deshalb sollten sich alle Bassisten, die ihre Session ins Freie verlegen wollen, unbedingt einmal die neue Ortega Deep Serie 5 anschauen.


MTV's Headbangers Ball Tour 2016

Ende April wurde die MTV Headbangers Ball Tour für Dezember 2016 angekündigt. Wir präsentieren euch das Heavy-Metal-Spektakel, das aus der bekannten MTV Kultsendung "Headbangers Ball" vom Ende der 80er Jahre entstanden ist. Dieses Jahr dabei sind die US-amerikanische Heavy-Metal-Band Iced Earth, die finnische Folk-Metal-Band Ensiferum, die kanadischen Death-Metaller Kataklysm und die...


TAUBERTAL-FESTIVAL fast ausverkauft!

Foto: KARO Konzert-Agentur-Rothenburg

Das beliebte Taubertal-Festival ist so gut wie ausverkauft. Wie der Veranstalter jetzt bekannt gab, sind am letzten Wochenende die letzten 1000 Karten in den Vorverkauf gegangen.


Lonnie Mack ist verstorben

Der US-amerikanische Gitarrist und Sänger Lonnie Mack ist am 21. April 2016 im Centennial Medical Center in Smithville, Tennessee, verstorben. Besonders seine frühen Aufnahmen wie "Wham!" oder der Top-5-Hit "Memphis" aus den 1960er Jahren beeinflussten viele heutige Musiker und Gitarristen wie Stevie Ray Vaughan, Jeff Beck, Keith Richards und Eric Clapton.


Walnusstraum

die zylindrische Wölbung nach dem Howe-Orme-Prinzip

Diese Eyestone-Gitarre ist wirklich außergewöhnlich: das A-Modell "Wave" besticht zuerst ...


Lakewood fährt zum Jubiläum mächtig...

Foto: René Weiss

Das 30jährige Firmenjubiläum feiert Lakewood nicht nur mit einem Jubiläumsmodell, die M-30 Custom ist vielmehr die Kirsche auf der Geburtstagstorte …