Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe GA









gitarre
Aktuelle Ausgabe
Pickup: Ibanez Roadcore, Gibson...

Unser Messe-Pickup hat es in sich! Zwei Gitarren und zwei Amps stehen für euch bereit.


Hier geht's weiter...
 
aus dem Heft
Solo Dallas The Schaffer Replica –...

Das neue Album Rock or Bust ist seit kurzem auf dem Markt, und AC/DC klingen – wen wundert’s – immer noch nach AC/DC. Aber wie tönt man exakt so wie Angus? Die Jungs von Solo Dallas wollen auf diese Frage eine Antwort gefunden...


Hier geht's weiter...
 
News
Musikmesse 2015: Vice Guitars

Gleich bei ihrem Debut auf der Frankfurter Musikmesse konnte die kleine Münchner Gitarrenmanufaktur Vice Guitars bleibenden Eindruck hinterlassen.


Hier geht's weiter...
 
Video
Gear: Amp-Special: Röhrenverstärker...

Passend zu unserem Amp-Special in der guitar 5/15 könnt ihr euch hier die im Heft ausführlich vorgestellten 6 Vollröhrentopteile im Video ansehen, aber vor allem anhören. Welches Topteil wäre euer Favorit? Viel Spaß mit unserem...


Hier geht's weiter...
 
 
Aktuelles für Gitarristen und Bassisten:
Musikmesse 2015: Hochkarätiger...

Für reichlich Glanz und Glamour sorgte auf der Messe ein ganz besonderes Gibson-SG-Modell. Die alpinweiße SG hört auf den Namen Eden of Coronet ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Hochkaräter.


Tito & Tarantula auf Tour!

Nachdem Tito & Tarantula ihr Kult-Debütalbum Tarantism nun als Remastered-Version wiederveröffentlicht haben und unter dem Titel Lost Tarantism ein zweites Album mit bislang unveröffentlichtem Material der damaligen Sessions auf dem Markt ist, geht es momentan ausgiebig auf Deutschland-Tour.


Musikmesse 2015: 4 neue Preamps im...

Der französische Hersteller Two Notes hat auf der Messe gleich vier Pedalvorstufen mit Röhrenschaltung vorgestellt: Le Clean, Le Crunch, Le Lead und Le Bass bieten jeweils zwei per Fußtaster umschaltbare Kanäle mit eigener Klang- und Gainregelung.

 

 




Tiefton-Alarm beim Thomann Bass Day...

Bereits zum dritten Mal lädt das fränkische Musikhaus zum Thomann Bass Day III ein. Am Samstag, den 25.4.2015 werden sich gestandene Bass-Profis wie Raoul Walton, Jeff Berlin, Andrew Gouche, Samy Saemann, aber auch Newcomer wie Andrew „The Bullet“ Lauer im Amphitheater des Musikhauses Thomann die Ehre geben.


Musikmesse 2015: Vox AC10 Custom C1

Vox stellt mit dem AC10 eine handlichere Alternative zu seinen leistungsstarken Geschwistern wie dem AC30 vor. Mit 10 Watt Ausgangsleistung sollten sich immer noch kleinere Clubs spielen lassen, aber jetzt fliegt einem auch zuhause nicht mehr das Dach vom Kopf.


Musikmesse 2015: Trio in der...

Alle Gitarrensolisten dieser Welt vereint ein Problem: Ohne Begleitung klingt’s schnell langweilig. Der Effektgerätehersteller DigiTech hat mit dem TRIO Band Creator die passende Lösung parat.