Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe GA









gitarre
Aktuelle Ausgabe
Online-Tutorial: guitar-Riffalong...

Wie jeden Monat stellen wir euch zusammen mit der Bobeatz Online Music School die Riffs unseres Riffalong-Workshops in bewegten Bildern vor. Das Motto diesen Monat: Songs rund ums Zocken. Moment! Das war doch letzten Monat, sagt...


Hier geht's weiter...
 
aus dem Heft
Relish Guitars Cherry Jane

Es gibt wenige Instrumentalisten, die in ihren Ansichten und der Wahl ihrer Instrumente konservativer sind als Geiger. Ein Instrument muss aus Italien stammen, und wenn es jünger ist als 200 Jahre, kann es gar nicht gut sein....


Hier geht's weiter...
 
News
Harmonielehre für Gitarristen

Staubtrockene Theorie war gestern: Dieses Lehrbuch bietet alles, was ein moderner Gitarrist in Sachen Harmonie- und Melodielehre wissen muss …


Hier geht's weiter...
 
Video
Online-Tutorial: guitar-Riffalong...

Wie jeden Monat stellen wir euch zusammen mit der Bobeatz Online Music School die Riffs unseres Riffalong-Workshops in bewegten Bildern vor. Das Motto diesen Monat: Songs rund ums Zocken.


Hier geht's weiter...
 
 
Aktuelles für Gitarristen und Bassisten:
VERLOSUNG: Gus G.-Fan-Pakete

Der sympathische Shredmeister hat uns drei exklusive Fan-Pakete in die Redaktion flattern lassen. Zu gewinnen gibt es jeweils dreimal ein T-Shirt (in den Größen M, L und XL) plus die flammneue Soloscheibe Brand New Revolution als edle 180g-Vinyl-Version.


GEWINNSPIEL: Gurt des Monats

Unser Verlosungsgurt für diese Ausgabe passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zum Sommermonat August. Der sandfarbenene Levy-Gurt mit der Bezeichnung LYMS26TAN besteht komplett aus Wildleder und dürfte aufgrund seiner Optik nicht zuletzt am Strand eine gute Figur machen. Er hat eine Breite von 6,35 Zentimetern und ist in der Länge 94 bis 137 Zentimeter verstellbar.


Luxus-Suite mit schicker Optik

Ortega ist für seine große Auswahl an Nylonsaiten-Gitarren in verschiedenen Preisklassen bekannt. Mit der neuen The-Private-Room-Serie möchte Ortega hochwertige Gitarren in einem hohen Preissegment anbieten.




VERLOSUNG: Dean Markley

Egal, welche Gitarre oder welchen Amp ihr spielt, in der Soundkette werden gerade Saiten oft vergessen. Dabei tragen frische Saiten maßgeblich zu gutem Sound und täglichem Spielspaß bei.


Engl: Neuer Ritchie Blackmore...

Engl haben Ritchie Blackmore einen neuen Signature-Amp spendiert. Der 100 Watt starke Ritche Blackmore Signature 100 kommt mit einem simplen Frontpanel aus.


Ritchies Rückkehr zum Rock?

In einem Interview mit der französischen Zeitung Le Parisien spricht Ritchie Blackmore über seinen Plan, eine Band zusammenzustellen, um mit ihr nächstes Jahr einige Shows mit Deep-Purple- und Rainbow-Songs zu spielen.


RVH-Pickups – Tonabnehmer für jeden...

Seit 2003 ist die Firma Hoffmann-Elektroanlagen im Bereich der Stromgitarren tätig. Die von Inhaber Ralf Volker entwickelten RVH-Tonabnehmer sollen perfekt auf die Wünsche und Bedürfnisse des interessierten Gitarristen angepasst werden können.


Der Sommer wird schwarz – Black...

Wer Zakk Wylde und seine Black Label Society im Februar verpasst hat oder einfach nicht genug bekommt von der schwarzen Riffmacht, hat diesen und nächsten Monat noch mal die Chance auf ein schweißtreibendes Heavy-Metal-Live-Fest. Für vier Konzerte kommen BLS erneut nach Deutschland und wir verlosen je Date zweimal zwei Karten.


Effektboard mit Austauschfunktion

Es gibt Gitarristen, die stellen sich lieber kleine, bunte Bodentreter auf ihr Pedalboard. Andere wollen lieber das Komplettpaket und greifen zu Multeffektboards. Der israelische Hersteller Greenhouse Effects kommt mit einer Alternative um die Ecke, die bereits 2015 auf der Musikmesse Frankfurt vorgestellt wurde.