Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe GA









gitarre
Aktuelle Ausgabe
Gear-Special: Röhrentopteile unter...

Für viele Gitarristen sind die Kosten für Röhrentechnik ein K.O.-Kriterium beim Kauf eines Verstärkers. Dass man für entsprechende Geräte nicht grundsätzlich tief in die Tasche zu greifen braucht, zeigt unsere Auswahl von sechs...


Hier geht's weiter...
 
aus dem Heft
George Lynch/KXM – Gear,...

George Lynch in einer Band mit King’s-X-Bassist und -Sänger Doug Pinnick plus Korn-Drummer Ray Luzier? Das mag zunächst eigenartig klingen. Hört man jedoch das Debüt der Superband KXM, wird deutlich, dass die Mischung verdammt...


Hier geht's weiter...
 
News
Vox AC10 Custom C1

Vox stellt mit dem AC10 eine handlichere Alternative zu seinen leistungsstarken Geschwistern wie dem AC30 vor. Mit 10 Watt Ausgangsleistung sollten sich immer noch kleinere Clubs spielen lassen, aber jetzt fliegt einem auch...


Hier geht's weiter...
 
Video
Gear: Amp-Special: Röhrenverstärker...

Passend zu unserem Amp-Special in der guitar 5/15 könnt ihr euch hier die im Heft ausführlich vorgestellten 6 Vollröhrentopteile im Video ansehen, aber vor allem anhören. Welches Topteil wäre euer Favorit? Viel Spaß mit unserem...


Hier geht's weiter...
 
 
Aktuelles für Gitarristen und Bassisten:
Trio in der Westentasche

Alle Gitarrensolisten dieser Welt vereint ein Problem: Ohne Begleitung klingt’s schnell langweilig. Der Effektgerätehersteller DigiTech hat mit dem TRIO Band Creator die passende Lösung parat.


Sigma 4-Series – Große Schwestern

Als völlig neue Serie präsentiert sich die 4-Series von Sigma. Die vier Gitarren dieser Serie – DM-4, DMC-4E, 000MC-4E und OMM-4 – sind als Upgrade zur hauseigenen 1-Series gedacht.


40 Jahre ESP

Auch auf der Frankfurter Musikmesse feiern ESP ihr 40-jähriges Bestehen. Unter anderem mit Modellen der 40th Anniversary Series. Dazu gehört die ESP Eclipse 40th aus dem hauseigenen Custom Shop ebenso wie die neuen LTD-Modelle EC-, MH- und die siebensaitige H7-2015.




Boss PW-3 - Wah-Pedal ohne...

Wer häufiger ein Wah-Pedal benutzt, dürfte wissen, dass der Einsatz eines Wah-Pedals mit einem gewissen Verlust von Bässen und auch Definition einher geht. Für manche mag dies zum vintage feel des Wah-Pedals dazugehören, doch für alle, die ihren gewohnten druckvollen Sound auch mit Wah-Pedal erhalten wollen, bietet Boss mit dem PW-3 eine interessante Lösung an.


Blackstar ID:Core

Die größte Neuerung am Blackstar-Stand der Frankfurter Musikmesse kommt ganz klein daher. Der ID:Core ist ein voll programmierbarer Mini-Amp, dessen Bedienung allerdings angenehm übersichtlich geraten zu sein scheint.


Ampeg SCR-DI - Universalwerkzeug...

Der berühmte Ampeg-Sound in einem kleinen, leichten Gehäuse – das ist’s, wonach sich viele Bassisten sehnen. Daher bringt Ampeg mit dem SCR-DI ein neues Pedal auf den Markt, das den typischen Ton liefern soll.