Aktuelle Ausgabe: guitar 06/2017

Mit guitar 6/17 bewegen wir uns musikgeschichtlich zurück zu den Anfängen des Rock’n’Roll. Zu Chuck Berry und seiner ikonischen Gibson ES-335 um genau zu sein, die wir beide in unserem großen Titel-Workshop ausführlich beleuchten.

Daneben verrät Leo Leoni von Gotthard im Promi-Workshops seine Hardrock-Licks und –Riffs. Im dritten Teil unseres ESP-Specials widmen wir uns erneut den großen Virtuosen im ESP-Endorser-Kader: von Jeff Hanneman bis Mille Petrozza.

Mit Kuddel von den Toten Hosen haben wir uns im Hosen-Proberaum getroffen und uns das Equipment auf dem neuen Hosen-Album Laune der Natur en detail erklären lassen.

Unsere Guitar-Dreams-Strecke wartet diesen Monat wieder mit außergewöhnlichen Gear-Leckerbissen wie Mesa/Boogies Triple Crown, der Steinbrecher Stromer, der Alvarez Jazz & Blues Series und vielem mehr.

Zu gewinnen gibt es diesen Monat die schwertönende Epihone-Signature-Flying-V von Mastodon-Leadgitarrist Brent Hinds.

Hier könnt ihr euch durchs Heft blättern!
Guitar 6/17 gibt’s direkt hier zu bestellen!


guitar acoustic

Unser Schwestermagazin guitar acoustic versorgt euch zweimonatlich mit allen Infos zu Akustikgitarre, -Verstärker, Zubehör sowie ihren großen Virtuosen und Songwritern.

Alle bisherigen Ausgaben findet ihr zum Nachbestellen in unserem Shop-Archiv ...


Sonderhefte

In unseren Sonderheften beschäftigen wir uns en detail mit den ganz großen Namen des Gitarrenkosmos – egal ob sie jetzt Slash oder Les Paul, Angus oder SG heißen.

Aktuell strahlen Metallicas Kirk Hammett und James Hetfield vom Titel unseres letzten Sonderhefts.


Digitale Ausgaben

Guitar ist auch digital unterweg. Ganz wie bei den Effektpedalen ist es auch bei Zeitschriften jedem selbst überlassen, ob er die traditionelle Haptik eines gedruckten Heftes oder die bequeme Mobilität eines elektronischen Magazins bevorzugt.

Daher bieten wir euch in unserem Shop beide Varianten an.


 

social media