Aktuelle Ausgabe: guitar 1/2018

Zum Jahresende setzen wir uns in guitar 1/18 ausführlich mit Freddie King auseinander – dem Meister der Gitarre, der Blues und Rock verbunden und unter anderem Clapton, Beck und SRV stark beeinflusst hat.

Im Gedenken an Malcolm Young bringen wir euch das einzigartige Zusammenspiel der AC/DC-Gitarren mit Hilfe handverlesener Hits näher – mit Noten/TABs im Heft, Soundfiles auf CD sowie begleitendem Video auf www.guitar.de.

In unseren großen Jahrespolls seid ihr gefragt, uns ordentlich die Meinung zu geigen. Die beste Band, die beste Gitarre, die beste Story – was waren eure Highlights 2017?

Im Guitar-Dreams-Teil der guitar 1/18 finden sich edel abgelichtete Gitarren im Test. Unter anderem die S-Classic Sunburst aus dem Haus des israelischen Herstellers Macmull Guitars, sowie eine Prestige-RG von Ibanez.

Zu gewinnen gibt es diesen Monat drei Pedalboard-Pakete inklusive Stromversorgung, die euch guitar zusammen mit Pedaltrain geschnürt hat!

Noch ein Hinweis für alle nimmersatten Riffknechte: Unser Riffkalender für 2018 ist jetzt wieder verfügbar – und zwar als PDF-Download! Aufgrund der immensen Nachfrage könnt ihr euch den guitar-Wochenkalender mit 52 absolut essentiellen Gitarrenriffs jetzt also auch auf den Computer holen.

guitar 1/18 direkt bei uns im Shop bestellen!
Hier könnt ihr euch https://www.ppvmedien.de/mediafiles//PDF/G/2018/guitar-01-2018_LP.pdfdurchs Heft blättern!


guitar acoustic

Unser Schwestermagazin guitar acoustic versorgt euch zweimonatlich mit allen Infos zu Akustikgitarre, -Verstärker, Zubehör sowie ihren großen Virtuosen und Songwritern.

Alle bisherigen Ausgaben findet ihr zum Nachbestellen in unserem Shop-Archiv ...


Sonderhefte

In unseren Sonderheften beschäftigen wir uns en detail mit den ganz großen Namen des Gitarrenkosmos – egal ob sie jetzt Slash oder Les Paul, Angus oder SG heißen.

Aktuell strahlen Metallicas Kirk Hammett und James Hetfield vom Titel unseres letzten Sonderhefts.


Digitale Ausgaben

Guitar ist auch digital unterweg. Ganz wie bei den Effektpedalen ist es auch bei Zeitschriften jedem selbst überlassen, ob er die traditionelle Haptik eines gedruckten Heftes oder die bequeme Mobilität eines elektronischen Magazins bevorzugt.

Daher bieten wir euch in unserem Shop beide Varianten an.


 

social media