Aktuelle Ausgabe: guitar 10/2017

Die guitar 10/17 steht im Zeichen einer Legende: Der Gibson Les Paul.

Wir widmen uns hier ausführlich der Geschichte einer der berühmtesten Solidbodies der Welt. Zu jedem Meilenstein-Modell gibt es ein entsprechendes, charakteristisches Sound-Beispiel inklusive Noten und Tabs eines berühmten Saiten-Zauberers. In unserem Masterpiece-Workshop widmen wir uns diesen Monat der Entstehungs-Geschichte von Dream Theaters Progressive-Metal-Meilenstein "Images and Words".

Alles über John Petruccis neueste Majesty gibt es hier im Test-Teil zu erfahren. Neben den Tracks auf der CD gibt es auf unserem Youtube-Channel für alle Prog-Fans ausgesuchte Riffs und Soli aus "Images and Words" zusätzlich als Video. In den Interviews sprachen wir unter anderem mit Pat Smear über die Gitarrensounds auf dem neuen Foo Fighters Album "Concrete and Gold".

Mit dabei sind außerdem Glenn Hughes von Black Country Communion und Simo, deren Originalsong "Shine" ihr auf der CD und in den Noten findet. Unseren Freund Henrik Freischlader besuchten wir in Oberstdorf bei seinem Freund und Gitarrenbauer Florian Jäger. Dort erfuhren wir mehr von Henrik über seine neue Band und sein spannendes, neues Live-Vinyl-Projekt.

Henrik hat außerdem CDs seines Labels Cable Car Records für euch persönlich ausgesucht und allen unseren Abonnenten jedem Heft bei gelegt. Wer noch Abonnent werden möchte, den erwartet neben der bisherigen Abo-Prämie eine Live-Doppel-DVD der Show No 47. Aber Vorsicht, wir haben nur 100 Stück davon zur Verfügung! Im Test findet ihr die neue Ibanez RG2550Z, die Fender American Pro Jazzmaster, das neue KHDK-Pedal Abyss für Bassisten sowie die neue praktische Nux Mini-Core-Serie. Letztere könnt ihr mit etwas Glück bei unserem Gewinnspiel ergattern!


Hier könnt ihr euch durchs Heft blättern!
guitar 10/17 direkt hier bestellen! – als E-Paper oder Printausgabe


guitar acoustic

Unser Schwestermagazin guitar acoustic versorgt euch zweimonatlich mit allen Infos zu Akustikgitarre, -Verstärker, Zubehör sowie ihren großen Virtuosen und Songwritern.

Alle bisherigen Ausgaben findet ihr zum Nachbestellen in unserem Shop-Archiv ...


Sonderhefte

In unseren Sonderheften beschäftigen wir uns en detail mit den ganz großen Namen des Gitarrenkosmos – egal ob sie jetzt Slash oder Les Paul, Angus oder SG heißen.

Aktuell strahlen Metallicas Kirk Hammett und James Hetfield vom Titel unseres letzten Sonderhefts.


Digitale Ausgaben

Guitar ist auch digital unterweg. Ganz wie bei den Effektpedalen ist es auch bei Zeitschriften jedem selbst überlassen, ob er die traditionelle Haptik eines gedruckten Heftes oder die bequeme Mobilität eines elektronischen Magazins bevorzugt.

Daher bieten wir euch in unserem Shop beide Varianten an.


 

social media