NAMM 2019: guitar-Video-Log (Tag 3)

Endspurt: Auch am dritten Tag der NAMM Show in Anaheim hatten wir an den Ständen der Hersteller die Kamera auf neue Gitarren, Amps und Effekte gerichtet. Hier Teil 3 des guitar-Video-Logs von der NAMM Show 2019.

Am Stand von Gibson sprachen wir mit "JC" über Gibsons neue Gitarren für 2019 und ihre Pläne für die Zukunft.


Von John Skibic von Electro Harmonix ließen wir uns die neuen EHX-Pedale zeigen, die der amerikanische Kulthersteller 2019 für uns in petto hat.


Auch Orange hat neue Produkte für 2019 am Start - Amps logischerweise. Wir haben reingeschaut und -gehört.


Am Stand von Blackstar sprachen wir mit Bluesrocker Jared James Nichols über seine Verbindung zu der britischen Ampschmiede, seinen Sound und seinen Blackstar-Signature-Amp. Natürlich griff Jared dabei auch in die Saiten, um uns direkt einen Klangeindruck zu verschaffen.


Auch unseren Besuch beim Kemper-Stand wollen wir euch nicht vorenthalten. Wir sprachen mit den Entwicklern der Profiling-Technologie über die Kemper-Pläne für die Zukunft. Soviel vorweg: Sie enthalten unter anderem einen Editor für den Profiler.


Bei Gretsch am NAMM-Stand ließen wir uns die neuen Gitarren - was auch sonst - für 2019 zeigen. Akustisch oder elektrisch - ganz egal, die neuen Modelle machen Lust auf mehr.