Brian Ball als neuer CEO von Ernie Ball bestätigt

Als neuer CEO der Ernie Ball Inc. wurde Brian Ball, der Enkel von Unternehmensgründer Ernie Ball ernannt.

Das Familienunternehmen Ernie Ball Inc. wird nun weiterhin von Brian Ball an der Spitze und seinem Vater Sterling Ball und Bruder Scott Ball geführt. Großvater Ernie Ball gründete das Unternehmen 1962, das sich bis heute zu einem der führenden Herstellern von Gitarren, Saiten und Effekten entwickelt hat.

Sterling Ball erklärte: „Ich bin sehr stolz darauf, Brian Ball als neuen CEO von Ernie Ball anzukündigen. Das kontinuierliche Wachstum und die Innovation, die Ernie Ball und Ernie Ball Music Man in den letzten Jahren erfahren haben, sind direkt das Ergebnis von Brians Kreativität und harter Arbeit. Die bahnbrechenden Produkte wie Cobalt Slinkys, M-Steel, Paradigm und Aluminium Bronze, zusammen mit einer kompletten Palette an innovativen Accessoires, sind nur ein Teil der Rolle, die Brian gespielt hat. Unternehmensveränderungen in jedem Unternehmen sind entscheidend und unerlässlich. Ich könnte nicht glücklicher sein, als Brian den Staffelstab zu übergeben. Ich freue mich darauf, Brian dabei zu beobachten, wie er das Vermächtnis fortsetzt, das sein Großvater Ernie Ball vor über 57 Jahren begann. Die Zukunft ist vielversprechend für das Unternehmen und das Erbe unserer Familie.“

Laut Brian Ball bestehen die Ziele des Unternehmens darin, auf der Tradition und dem Erbe des Familienunternehmens weiter aufzubauen, mit Hilfe eines Kernführungsteams die Marken- und Verkaufsziele in nationalen und internationalen Märkten voranzubringen sowie die strategische Marken-und Künstlerkooperationen weiterzuverfolgen. Somit soll der Fokus weiterhin auf den Geschäftsbereichen von Ernie Ball und Ernie Ball Music Man liegen.

So Brian Ball: „Ich bin unglaublich begeistert und sehr glücklich, die Rolle des CEO von Ernie Ball zu übernehmen. Seit ich ein kleines Kind war, war dies der ultimative Traumjob für mich, und ich bin sehr dankbar für die Gelegenheit. Die Arbeit für und neben meinem Vater Sterling hat mir ein enormes Fundament gegeben, und ich freue mich darauf, weiterhin mit seinem und meinem Großvater Ernie's Vermächtnis nach besten Kräften zu arbeiten und darauf aufzubauen.“

Weitere Infos findet ihr unter
www.music-man.com