CLUTCH - guitar präsentiert!

Clutch kommen mit neuem Album auf Tour! Im Dezember 2018 machen die legendären amerikanischen Stoner-Rocker auch in Deutschland Station ...

Wer den bereits 1991 gegründeten Stoner-Rock-Vierer Clutch schon mal live erleben durfte, weiß, mit welcher Macht Frontmann Neil Fallon und seine Jungs ihre dreckig-bluesigen Single-Note-Riffs ins Publikum ballern. Insofern ist guitar nicht wenig stolz, euch die Clutch-Deutschlandtour präsentieren zu dürfen!

Auf insgesamt 6 Gigs walzen Clutch vom 2.12. bis 14.12.18 einmal von Norden nach Süden – und haben voraussichtlich auch ein neues Album im Gepäck. Gitarrist Tim Sult äußerte sich kürzlich gegenüber dem Advocate wie folgt zum Nachfolger des 2015 erschienenen Psychic Warfare: „Das sind meine absoluten Lieblingssongs. So viele hatten wir noch nie, als wir ins Studio gegangen sind. Das neue Zeug ist etwas heavier geworden. Es hat einen doomigeren Vibe ...“

Hier seht ihr alle Termine:
02.12.18 Berlin, Astra
04.12.18 Köln, Live Music Hall
05.12.18 Frankfurt, Batschkapp
06.12.18 Hamburg, Docks
13.12.18 München, Backstage Werk
14.12.18 Stuttgart, Longhorn LKA

Man darf gespannt sein auf das neue Material, aber ob Doom oder nicht, bei Performances wie dieser kann man sich schon mal auf eine große Party einstellen: