Effekt im Kabel

Folgt dem Pedalboard-Trend nun der Kabelhype? Die Firma Proco wird ein neues Produkt auf der NAMM 2018 vorstellen: Den Rat Tail Distortion. Ein Kabel, das durch einen Schaltkreis einen Distortion-Effekt zur Verfügung stellt...

Zugegeben: Die Regler des Proco Rats mussten weichen - dafür ist in einen der beiden Stecker des Kabels ein Schaltkreis umgebaut, sodass in dem Kabel ein Distortion-Effekt eingebaut ist. Einen Regler gibt es trotzdem - natürlich direkt am Kabel.

Damit kann man den Effekt ausschalten (inklusive True-Bypass), oder zwischen zwei verschiedenen Distortion-Einstellungen wählen. Der Hersteller betont zudem, dass die Clipping Dioden aus den Rat-Pedalen im Kabel ebenfalls eingebaut wurden.

Das Kabel wird für 58 US-Dollar im Handel erhältlich sein. 

 

Gear-Special: Hier könnt ihr unseren Übersichtstest zu den legendären Rat-Pedalen lesen!

Sieht aus wie ein herkömmliches Gitarrenkabel, aber wie so oft täuscht die äußere Fassade des Rat Tails.

Sieht aus wie ein herkömmliches Gitarrenkabel, aber wie so oft täuscht die äußere Fassade des Rat Tails.