EVH bringt Striped Series Shark Model

Mit dem Striped Series Shark Model bringt der amerikanische Hersteller EVH eine optisch außergewöhnliche Gitarre auf den Markt. Angelegt wurde das Design an Eddie Van Halens ikonische Streifengitarre von der ersten Van-Halen-Welttournee 1978.

Bei dieser hatte der Bastler Eddie einen Teil des Korpus‘ herausgesägt sowie ihm mit Tape den mittlerweile ikonischen Streifenlook verpasst.

Das Shark-Modell kommt mit „Hockeyschläger“-Kopfplatte, einem modifizierten C-Halsprofil und einem Griffbrett aus Pau Ferro genanntem brasilianischem Eisenholz, in das 22 Jumbo-Bünde eingelassen wurden. Die Pickup-Bestückung setzt sich aus zwei eigens designten EVH-Wolfgang-AlNiCo-2-Humbuckern zusammen – wie im Original am Steg mit weißer und am Hals mit schwarzer Kappe.

Alle weiteren Infos zur Shark findet ihr auf der EVH-Homepage ...