Gibson veröffentlicht Chuck Berry Signature Gitarre

Chuck Berry’s legendäre 1955er Gibson ES-350T wird als limitierte Sonderedition veröffentlicht.

Mit der Chuck Berry 1955 ES-350T zollt Gibson der Rock’n’Roll-Legende Chuck Berry an und seiner berühmten 1955er Gibson ES-350T Tribut. Die originalgetreue und historisch korrekte Replika verfügt über Custom-Dog-Ear-P90-Pickups, Griffbrett aus Indian Rosewood, dreiteiligem Korpus aus Ahorn/Nussbaum/Ahorn und viele weitere Features.

Die ES-350T wurde in enger Zusammenarbeit mit Chuck Berry’s Familie entwickelt und wird mit einem Replica-Gitarrengurt sowie der kultigen Zuni „Sun God“ Fliege ausgeliefert, die in den fünfziger Jahren bei Chucks Bühnenoutfit nie fehlen durfte.

Wer mit dem Gedanken spielt zuzuschlagen sollte aber schnell sein, die Chuck Berry 1955 ES-350T ist weltweit auf 55 Exemplare limitiert. Sie ist ab dem 18. Oktober erhältlich.

Alle weiteren Infos zur Chuck Berry 1955 ES-350T findet ihr hier.