Happy Birthday, Orange!

Kaum zu glauben, aber Orange Amplification sind inzwischen auch schon 50 Jahre alt. Die britische Verstärker-Legende mit der auffälligen Farbgebung wurde im Jahre 1968 gegründet …

Kaum zu glauben, aber Orange Amplification sind inzwischen auch schon 50 Jahre alt. Die britische Verstärker-Legende mit der auffälligen Farbgebung wurde im Jahre 1968 gegründet und ist somit nur ein rund ein Jahrzehnt jünger als Marshall (Gründung 1960) oder Vox (1957).

Die Verstärker von Orange zeichnen sich bis heute dadurch aus, dass man von der allgegenwärtigen Beschriftung des Panels abweicht und stattdessen auf graphische Symbole für die Kennzeichnung der Regler setzt. So steht etwa ein Bass-Schlüssel-Symbol für den Bass-Regler, ein Standard-Notenschlüssel kennzeichnet den Höhen-Regler.

Wir gratulieren recht herzlich - auf die nächsten 50!



Weitere Informationen unter www.orangeamps.com