Helmuth Lemme - Pickups, Potis & Co.

Autor Helmuth Lemme erklärt euch in dem Lehrbuch, wie man den Klang von E-Gitarren und Bässen verbessern kann.

Mit ein paar Schraubendrehern, Inbusschlüsseln und Lötkolben lässt sich der Klang einer jeden E-Gitarre deutlich verbessern – diese Erkenntnis hat Helmuth Lemme schon vor 40 Jahren dazu gebracht, sich mit der Elektronik der E-Gitarre zu befassen. All seine Erkenntnisse hat er in das Buch "Pickups, Potis, & Co" gepackt.

Darin erklärt Helmuth Lemme ausführlich, wie man die Klangmöglichkeiten seines Instruments erweitert und Schwachstellen in der elektrischen Übertragungskette behebt. In einer beispiellosen Übersicht stellt er die Eigenheiten der Modelle aller bekannten und vieler unbekannter Hersteller dar und bietet tiefe Einblicke in die Werkstatt eines Tuning-Profis.

Zum Autor:
Helmuth Lemme ist studierter Physiker und beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Elektronik der Gitarre. In seiner Werkstatt arbeitet er mit so gut wie allen Arten von E-Gitarren und Bässen. Dabei hat er als leidenschaftlicher Gitarrist die Belange der Musiker voll im Blick.

Mehr Infos und Bestellmögichkeiten findet hier:
https://www.ppvmedien.de/Pickups-Potis-Co-Das-Innenleben-von-E-Gitarre-und-Bass

Foto: PPVMedien