Metaldays & Motörcity – der Sommer wird hart!

Mit den Metaldays im Juli und dem Motörcity Festival im August stehen Sommerurlaubern in den kommenden Monaten gleich zwei Kracher-Festivals ...

Metaldays 2018

Vom 22. bis 28.7.finden dort die Metaldays statt, die von Hartmetall-Größen wie Accept, Behemoth, Judas Priest, Kataklysm und Children of Bodom geheadlined werden.

Auf drei Bühnen wird dabei gezockt, wobei die Newcomer-Stage namenstreu den Neulingen im Business vorbehalten ist.

Als freiwilliger Wohltäter kann man sich nebenbei ebenfalls betätigen und etwas für die Umwelt tun, wenn's einem vor der Bühne zu laut wird ... Alle weiteren Infos findet ihr natürlich auf der Festival-Homepage.

Das komplette Line-up findet ihr hier.


Motörcity Festival 2018

Nur knapp einen Monat später wird von 16. bis 19.8. wiederum in Tolmin das Motörcity Festival begangen. Statt dem Heavy Metal sind die dort auftretenden Künstler wie The Bad Flowers, Laurence Jones oder Stray Train eher dem Blues und Rock verschrieben. Weniger heiß geht es deshalb aber nicht zur Sache!

Gut dass nicht nur für Festival-übliche, deftige Verpflegung gesorgt ist, sondern sich gleich zwei Strände samt kühlem Nass auf dem Gelände befinden.

Die Running-Order des Motörcity findet ihr hier.