Neue Verstärker und Mundharmonikas von Vox

Die britische Firma überarbeitet und erweitert. Die in England ansässige Firma Vox, am ehesten für ihre Verstärker wie den AC30 bekannt, überrascht mit einer Reihe neuer Produkte.

Der bekannte AC30 wird nun von Vox in überarbeiteter und kompakterer Form als AC30S1 angeboten. Ebenso neu ist eine Miniatur-Version Des Super-Beetle-Verstärkers und Box. Das Design wurde beibehalten, die Größe wurde runterskaliert, weswegen das Stack unter dem Namen Mini-Super-Beetle läuft. Verbaut ist die von Mutter-Konzern entwickelte Nutube-Technologie. 50 Watt liefert der Verstärker an 4 Ohm und kann auch an alternative oder Zusatzboxen angeschlossen werden.

Neben Verstärkern hatte Vox in den 60ern einen weiteren Erfolg mit der Transistor-Orgel Continental. Diese wurde letztes Jahr in überarbeiteter Form wieder auf den Markt gebracht. Nun erweitern Vox ihre Produktpalette um zwei Mundharmonikas, die ebenfalls den Seriennamen Continental tragen. Diese sind in Zusammenarbeit mit Suzuki entstanden, die für das Design der Instrumente verantwortlich zeichnen.

www.voxamps.com