Neuer EHX Big Muff Pi

Anlässlich des nahenden 50sten Geburtstags des Big Muffs Pi wird das Pedal in Form des ikonischen Sound von EHX als Triangle Big Muff Pi neu aufgelegt.

Mit dem V1 Big Muff Pi begann 1969 der Siegeszug des Muffs und damit auch ein bisschen der des Fuzz-Effekts an sich. Electro-Harmonix haben es sich anlässlich ihres 50. Jubiläums zur Aufgabe gemacht, diesen ikonischen Sound als Triangle Big Muff Pi (wohl wegen der Poti-Anordnung) neu aufzulegen. Das Gehäuse ist definitiv kleiner geworden, dafür findet sich darauf jetzt eine LED zur Betreibsstatusanzeige. Zudem verfügt das Pedal über einen True-Bypass sowie die Option, via 9-Volt-Batterie oder Netzteil betrieben zu werden.

EHX-Boss Mike Matthews sagt über die Neuauflage: „Der Big Muff Pi ist unser bekanntestes Pedal, also wollte ich zu unserem 50-jährigen Bestehen der allerersten Version, der V1, Tribut zollen. Die Originale geht mittlerweile für mehrere Hundert Dollar weg, und mit dem Reissue haben wir diesen cremigen, Violinen-artigen Sustain auf ein bezahlbares Level gebracht.“
100 Dollar Straßenpreis sind für den Triangle Big Muff Pi angelegt.

www.ehx.com

 Hier könnt ihr euch den Sound des "neuen Oldies" anhören:

Optisch ganz offensichtlich der kleine Bruder des Original: Der neue EHX Triangle Big Muff Pi