"Time-Stand-Still"-Bass für Geddy Lee

Mit dem fünften Bass der One-Song-Bassreihe von Bite Guitars bekommt auch Geddy Lee von Rush ein Instrument gewidmet.

Thema des fünften Bass aus der One-Song-Bassreihe von Bite Guitars ist der Song "Time Stand Still" von Rush's Album Hold your Fire, das 1987 veröffentlicht wurde.

Passend zum Song wurde auch ein Motiv mit dem Thema Steampunk gewählt, das auf das Caramel-Finish des Erle-Korpus aufgetragen wurde. Der 34"-Hals mit D-Profil wurde aus gehärtetem Ahorn gefertigt und hat eine Breite am Graph-Tech-Sattel von 38,1 mm. An der Kopfplatte kommen hauseigene verchromte Bite-Mechaniken zum Einsatz. Ebenfalls verchromt ist die verbaute Brücke von Gotoh.

Bei den Tonabnehmern verwenden Bite Guitars wie bei den Vorgängermodellen zwei passive Bite-Pickups je als Split- und Singlecoil mit 1000 mV Leistung.

Alle weiteren Informationen findet ihr hier:
https://bite.guitars/