Upgrade für X-Serie von Martin

Martin nummerieren ab sofort die Modelle ihrer X-Serie und rüsten diese übergreifend mit Scalloped Bracing aus.

Das Martin-Modell aus der X-Serie mit dem Korpus aus High Pressure Laminate (HPL) und dem Stratabond-Neck aus schichtgeleimten Holz, stellt das Basisinstrument der X-Serie dar und ihr wird nun die Nummer 1 zugeordnet.

Die Gitarren mit der Nummer 2 haben eine massive Decke aus Fichte oder Mahagoni spendiert bekommen und haben nun statt dem Stratabond-Neck einen massiven Hals aus selektiertem Hartholz.

Alle Modelle der X-Serie besitzen nun ein Scalloped Bracing aus Fichtenholz. Außerdem sind die Griffbretter und Brücken aus schwarzem Richlite nun mit massivem Grenadillo-Holz aufgewertet worden. Zudem wurde die Optik des HPL-Holzdesigns geupdated, bei den Pickups ist nun das neue Fishman-Mx-System im Einsatz.

Käufer der neuen X-Serie bekommen ihr Instrument ab sofort zusätzlich einen wasserabweisenden Martin-Soft-Gigbag mitgeliefert.

Mehr Infos findet ihr hier:
www.martinguitar.com