guitar-Ausgabe 03/2018

Alles kommt vom Blues! Diese Weisheit wird mittlerweile nicht mehr ernsthaft angezweifelt. Das Wie dagegen bleibt oft unklar. Wir schaffen Abhilfe und erzählen die spannende Geschichte der Initialzündung: wie der Blues elektrisch wurde - natürlich mit entsprechenden Soundbeispielen ...

guitar 03/2018 bestellen!

Die NAMM Show im kalifornischen Anaheim hat sich in den vergangenen Jahren zur Leitmesse der Instrumentenhersteller entwickelt. Im Januar 2018 wurden dort die Neuheiten vorgestellt, die uns dieses Jahr erwarten - und davon gibt es nicht gerade wenige! Wir stellen euch in unserem großen NAMM-Rundgang alles Wissenswerte vor.

Mit " Fast " Eddie Clarke ist der großartige Gitarrist der ersten fünf Motörhead-Alben von uns gegangen. Wir blicken in unserem Legends-Special auf das Wirken des Engländers zurück, der es meisterhaft verstanden hat, ein bluesiges Spiel mit Metal und Punk zu verknüpfen - inklusive typischer Songbeispiele (mit Noten/TABs) und den zugehörigen Soundfiles auf der beiliegenden CD.

guitar 03/2018 direkt bei uns im Shop bestellen!

Außerdem in guitar 3/2018:

- Tests und Guitar-Dreams-Fotostrecken von der Fender American Original `50s Telecaster über den Reußenzehn EL34 Mk V bis zu unserer Preis-Leistungs-Empfehlung: dem Electro-Harmonix Hox Wax.

- Das ehemalige " German Wunderkind " Michael Schenker blickt mit seinem " Schenker Fest " auf seine einzigartige Karriere zurück.

- Die heißesten Licks von Ratt-Axtschwinger Warren DeMartini.

- Das wegweisende neue V-Class-Bracing von Taylor Guitars.

- So habt ihr entschieden: unser Leserpoll 2017. Und so haben wir uns entschieden: unser Redaktionspoll 2017.