Kruspe/Emigrate: Neues Album noch vor Rammstein

Richard Kruspe will mit seinem eigenen Bandprojekt Emigrate noch vor Rammstein ein neues Album veröffentlichen. Im ersten Video gibt es zwei Überraschungsgäste...

Richard Kruspe hat heute nach Tagen der Spannung endlich das erste Video "1234" von seinem Soloprojekt Emigrate veröffentlicht. Überraschung: Zu Gast im Video sind Sänger Ben Kowalewicz und Gitarrist Ian D'Sa von Billy Talent! Zu sehen sind zudem Kruspes bisherige Kollegen bei Emigrate, Margaux Bossieux (Dirty Mary) und Joe Letzt (Combichrist).

Das komplette Album wird am 30.11. veröffentlicht werden. "A Million Degrees" soll das dritte Solowerk von Kruspe heißen. Neben Ben Kowalewicz werden auch Ghost-Frontmann Cardinal Corpia und Till Lindemann auf dem Album zu hören sein. Der Sänger von Rammstein hatte sein Solo-Album im letzten Jahr veröffentlicht. Das neue Rammstein-Album wird wohl bis zum Frühjahr 2019 auf sich warten lassen. Wer die Band quasi in diesem Jahr noch live sehen will, kann sich Karten für die Silvestershow in Mexiko sichern.

Und für alle, die jetzt schon Lust auf Rammstein haben, gibt's nun das neue Kruspe-Video. Außerdem könnt ihr hier unseren Test der Kruspe-ESP E II RZK II Burnt lesen.

On Top gibt es unseren Gear-Talk auf Youtube mit Rammstein-Gitarrist Paul Landers zu seinem neuen Tech21 PL1 Fly Rig. 

Ab 30. November im Handel: Das neue Album von Richard Kruspe (Rammstein) mit seinem Soloprojekt Emigrate

Ab 30. November im Handel: Das neue Album von Richard Kruspe (Rammstein) mit seinem Soloprojekt Emigrate