Nektartech Pacer¬ MIDI – Steuereinheit für Gitarristen-Füße

Die Wunder der digitalen Welt erlauben es einem heutzutage fast jedem, seine Musik selbst zu produzieren. Damit man es dabei als simpler Saitenschrammler etwas leichter hat, haben sich Nektartech mit dem Pacer-MIDI-Controller einen praktischen Bodentreter ausgedacht. 

Die Wunder der digitalen Welt erlauben es einem heutzutage fast jedem, seine Musik selbst zu produzieren. Damit man es dabei als simpler Saitenschrammler etwas leichter hat, haben sich Nektartech mit dem Pacer-MIDI-Controller einen praktischen Bodentreter ausgedacht. Über zehn programmierbare Fußschalter könnt ihr zum Beispiel verschiedene Spuren-Presets eures DAWs direkt ansteuern und anpassen.

Auf der Gehäuserückseite wartet der Pacer außerdem mit vier Anschlüssen für externe Footswitches und zwei Expression-Pedale auf. Farbige LEDs sollen durch die Bank für die entsprechende Übersicht sorgen.

Wirklich alle Funktionen werden sich erst in einem Test klären lassen. Computer-affine Gitarristen sollten aber schon mal Augen und Ohren offen halten.

www.nektartech.com