Slash wird erster Markenbotschafter von Gibson

Slash ist bekannt dafür, dass er seit Beginn seiner Karriere alles auf eine Gitarrenmarke gesetzt hat: Gibson. Dieser Fleiß wird vom Hersteller nun belohnt...

... denn Slash wird der erste internationale Markenbotschafter der Gitarrenmarke. In Zukunft wird der Guns'nRoses-Gitarrist gemeinsam mit Gibson herkömmliche und Custom-Modelle entwickeln, sowie auch Gitarren der Tochterfirma Epiphone. Slash habe sich dadurch qualifiziert, dass er wie kein anderer zur Popularität der Marke Gibson beigetragen habe und für die Innovationskraft der Firma stehe, so der Hersteller. Gegen Ende August sollen weitere Details bekannt gegeben werden. Slash, der sich gerade mit Axl und Co. auf der Reunion-Tour befindet, äußerte sich wie folgt:

"Ich habe schon seit den Anfangsjahren meiner professionellen Karriere mit Gibson zusammen gearbeitet und ihre Gitarren sogar schon vorher gespielt. Ich bin stolz auf die kreative Beziehung, die wir in den vergangenen Jahren entwickelt haben."


Hier könnt ihr euch Slash live auf der Reunion-Tour anhören und ansehen: