Der guitar-Podcaster, das Podcast-Format für Gitarristen, Gearnerds und Musikbegeisterte, präsentiert von guitar Magazin und Ernie Ball. Unsere guitar-Redakteure plaudern mit spannenden Gästen über Amps, Gitarren, Effekte & Co. und geben Einblicke in den Redaktions- und Musikeralltag.


guitar-Podcaster, Folge 2: Corona, Pommes & Disco


Das Corona-Virus beeinträchtigt aktuell unser Berufs- und Privatleben. Noch während wir diese Zeilen schreiben, holt uns die Realität ein. Am 12. März haben wir den Podcast aufgenommen und Hoffnung auf Konzerte, Live-Veranstaltungen und Musikladen-Besuche gehabt, schon haben sich die Ereignisse wieder überschlagen.

Das soll aber kein Grund zur Beunruhigung sein, hier hilft Besonnenheit und Aufklärung. In der zweiten Folge unseres guitar-Podcasters war Das-Musikinstrument-Chefredakteur und PPV-Kollege Nils Bartsch zu Gast und gibt uns brancheninterne Einsichten zum Ausnahmezustand Corona und der Absage der Musikmesse. Außerdem bequatschen Stephan und Marcel die neue guitar 4/20 und die Leserpolls 2019 mit euren Highlights und Flops des vergangenen Jahres.

Auch auf Spotify, Youtube, Deezer und iTunes nachzuhören.


guitar-Podcaster, Folge 1: NAMM 2020, Holz & Hemden

Zu wohl keinem Zeitpunkt versammeln sich derart viele Musik-Verrückte und Gitarrenbegeisterte an einem Ort, wie bei der alljährlichen Winter-NAMM in Anaheim, Kalifornien. Unser Stephan war vor Ort und hat sich dort umgesehen.

In der ersten Folge unseres guitar-Podcaster-Podcasts berichtet Chefredakteur Stephan Hildebrand seinen Redaktionskollegen Marcel und Phil von den Neuheiten und Überraschungen der diesjährigen Winter-NAMM 2020, seinem Treffen mit PRS-Firmengründer Paul Reed Smith und dem etwas anderen Arbeitszimmer von Leo Fender.

Auch auf Spotify, Deezer, iTunes und Youtube nachzuhören.